Geige lernen Geige lernen ist cool!

Die Schülerinnen und Schüler erhalten regelmäßigen Unterricht und freuen sich über ihren Lernerfolg und über coole Stücke, die sie immer besser spielen. Die individuelle Förderung im Einzelunterricht steigert die Motivation und führt zu schnellen Fortschritten.
 

konzert music store


Was wird geboten?

konzert geigenklasse windhövel


Wer kann Geige lernen?

foto martin windhövel

Über mich

Als Musiklehrer unterrichte ich Geige (Violine) und Bratsche (Viola). An den Musikhochschulen Dortmund und Duisburg habe ich das Studium mit Instrumentalpädagogik und mit der Künstlerischen Reifeprüfung abgeschlossen. Neben der Unterrichtstätigkeit spiele ich gerne Kammermusik in verschiedenen Besetzungen und wirke regelmäßig mit im Sinfonieorchester Rhein-Ruhr Philharmonie.

Beliebte und leichte Stücke für Geige, Download möglich(PDF)

Zwei Menuette von Johann Sebastian Bach - Noten Geige

Ave Maria von Charles Gounoud - Noten Geige

Berühmtes Menuett von Luigi Boccherini - Noten Geige - Noten Klavier

Prelude (Eurovisionsmelodie) von Marc-Antoine Charpentier - Noten Geige

Leichte Duette von Devienne - Noten

Kanon von Johann Pachelbel - Noten Geige

Jägerchor (Freischütz) von Carl Maria von Weber - Noten Geige

Kontakt

Martin Windhövel Sonnenweg 16, 58256 Ennepetal, Telefon: 0163 2535696

Nachricht schicken